Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Unsere Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich.
Abweichende Bedingungen des Bestellers haben keine Gültigkeit.
2. Preise
Die angegebenen Preise sind Nettopreise zzgl. der am Tage der Lieferung jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
3. Gewährleistung
Beanstandungen wegen offensichtlicher Mängel sind uns unmittelbar, spätestens jedoch innerhalb von 5 Tagen nach Eingang der Lieferung anzuzeigen. Versteckte Mängel sind innerhalb von 5 Tagen nach Feststellung, spätestens aber bis zum Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist seit Lieferung, anzuzeigen. Bei fristgerechten und berechtigten Rügen leistet David Feindel Nachbesserung. Ist ein Mangel weder durch Nachbesserung noch durch Ersatzlieferung zu beheben oder ist David Feindel nach Aufforderung dazu nicht bereit, kann der Besteller nach Herabsetzung des Kaufpreises verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit David Feindel nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fallen.
4. Zahlung
Die Zahlung hat innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zu erfolgen. Bei ungerechtfertigtem Zahlungsverzug bin ich berechtigt, Verzugszinsen i. H. v. 8% über dem jeweils gültigem Basiszinssatz zu erheben, ab dem ersten Tag des Verzuges. Zehn Tage nach Erhalt der ersten Mahnung behält sich David Feindel vor, die betroffenen Domains incl. der E-Mail-Accounts, bis zur Zahlung der offenen Rechnungen zu sperren. Mit der Sperrung des Hostingvertrags kann das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet werden, dessen Kosten ebenfalls durch den Schuldner zu tragen sind. Des Weiteren fallen zusätzliche Kosten für die Domainsperrung in Höhe von 25€ pro gesperrtem Hostingvertrag an. Bei Nachweis eines höheren Verzugsschadens bin ich berechtigt, diesen geltend zu machen. Ferner sind sämtliche Inkassokosten zu ersetzen.
5. Eigentumsvorbehalt
Die Dienstleistung, sowie alle Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum; darüber hinaus gilt der verlängerte und erweiterte Eigentumsvorbehalt. Die Ware bleibt bis zum vollständigen Eingang aller Zahlungen aus der Geschäftsverbindung mein Eigentum. Bei vertragswidrigem Verhalten des Bestellers bin ich berechtigt, die Ware zurück zu nehmen und damit vom Vertrag zurück zu treten.
6. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort ist Birkenheide / Pfalz und Gerichtsstand ist Ludwigshafen am Rhein. Sofern innerhalb einer Woche nach der ersten Bestellung keine Einwände zu diesen Bedingungen schriftlich erfolgt sind, gelten diese Bedingungen als vereinbart für sämtliche folgenden Bestellungen.
7. Verfügbarkeit der Webserver & Webservices
Die Verfügbarkeit der Server und der Datenwege bis zum Übergabepunkt in das Internet beträgt mindestens 99 % im Jahresmittel. David Feindel weist den Kunden darauf hin, dass Einschränkungen oder Beeinträchtigungen der von ihm erbrachten Dienste entstehen können, die außerhalb des Einflussbereiches von David Feindel liegen. Hierunter fallen insbesondere Handlungen Dritter, die nicht im Auftrag von David Feindel handeln, von David Feindel nicht beeinflussbare technische Bedingungen des Internet sowie höhere Gewalt. Gleichermaßen kann auch die vom Kunden genutzte Hard- und Software oder technische Infrastruktur (z.B. DSL-Anschluss, Router, Mailclients, Browser, etc.) Einfluss auf die Leistungen von David Feindel haben. Soweit derartige Umstände Einfluss auf die Verfügbarkeit oder Funktionalität der von David Feindel erbrachten Leistung haben, hat dies keine Auswirkung auf die Vertragsgemäßheit der von David Feindel erbrachten Leistung. David Feindel behält sich vor, wichtige Wartungsarbeiten jederzeit und ohne Ankündigung durchzuführen. David Feindel haftet nicht für Datenverlust jeglicher Art. Diese Verfügbarkeit gilt ausschließlich für die Webserver und Webservices, nicht für Kundenserver.
8. Hosting
David Feindel hostet und pflegt Glassdeskinstanzen nur auf eigens angemieteten Servern bzw. Webspace. Diesen Webspace, sowie weitere Dienste kann der Kunde gegen Gebühr mieten
9. Salvatorische Klausel
Sollten Klauseln dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise ungültig sein, so berührt das die Wirksamkeit des Vertrages und der übrigen Klauseln nicht.
Stand 27.06.2019